Sie sind hier: Home »Künstler»Comedy»Duo Fullhouse

Duo Fullhouse

Portrait

Innert kürzester Zeit hat sich das Duo Full House zu einer der internationalsten Gruppe der Schweizer Comedy Szene entwickelt. Ob in Deutschland, Frankreich, Grossbritannien, Italien, Japan, Schweiz, Spanien oder USA: Das irre Gespann – Henry Camus und Gaby Schmutz – reisst sein Publikum überall zu Beifallsstürmen hin. Allein im letzten Jahr sind sie in 10 verschiedenen Ländern an zahlreichen Festivals, in Theatern und Fernsehprogrammen aufgetreten. Die beiden Künstler können ihre Show übrigens in sechseinhalb Sprachen aufführen.

Zu ihren bisherigen Auszeichnungen (u.a. Prix Walo, Arosa Humor Festival, St. Ingberter Pfanne) sind neu Preise beim Shizuoka World Cup in Japan, Koblenzer Kleinkunstfestival und der Kleinkunstpreis «SurPrize» in Bolzano dazugekommen. Die Mischung aus Theater, Varieté, Musik, Artistik und Comedy ist erfrischend neu und umwerfend komisch. Das vielseitige Duo eignet sich hervorragend für Auftritte an Festivals und in Kleintheatern, bietet zudem auch gekonnte Unterhaltung bei Gala-Anlässen und als mehrsprachige Moderatoren.

Preise und Siege bei Wettbewerben

2002 Publikumspreis am 1. Europ. Kleinkunstfestival "surPrize", Bozen, I
Silberpokal beim "Daidogei World Cup", Shizuoka, Japan
Kleinkunstpreis am Koblenzer Kleinkunstfestival, D
Jurypreis beim Festival "I Teatri del Mondo", Porto Sant’Elpidio, I
2000 St. Ingberter Pfanne, Saarländischer Kleinkunstpreis
1995 1. Jurypreis und 1. Publikumspreis beim

"Internationalen Showpreis" Böblingen, Deutschland
1994 1. Prize, Humorfestival Arosa, Schweiz
1992 1. Prize "Grand Prix du Spectacle de Rue", Sierre, Schweiz

1. Prize, DRS Showtalentwettbewerb, Schweiz
1991 1. Prize, Talentwettbewerb, Winterthur, Schweiz
"Kleiner Prix Walo", Nachwuchskünstler des Jahres, Schweiz

Biografie der beiden Künstler

Henry Camus

Mit 4 Jahren lernte Henry Geige spielen, mit 4 Jahren und 2 Monaten machte er seine erste künstlerische Pause. Im reifen Alter von 6 Jahren entdeckte er seine Liebe zum Klavier. Das spielte er während der nächsten 14 Jahre und hätte beinahe eine Musikerkarriere eingeschlagen, wäre er nicht nach Paris gereist, um die weite Welt kennenzulernen. Fortan fristete er sein Leben als Strassenkünstler, nachdem er sich auf internationalen Zirkusschulen Artistik und verschiedene Sprachen angeeignet hatte (aussergewöhnlich für einen Amerikaner!).
Als er dann 1989, Romeo gleich, in Verona seine Julia, alias Gaby Schmutz, kennenlernte, war es um ihn geschehen. Jedoch nicht um seine Karriere, denn die beiden gründeten das Duo Full House und setzten das Märchen gemeinsam fort, indem sie ihr Können vereinigten, um ihre Shows international zu zeigen.

Gaby Schmutz

Mit acht Jahren lief sie schon auf den Händen oder baumelte am Trapez. Nachdem sie im Kinderzirkus genug Artistikerfahrung gesammelt hatte, erfand sie im Teenageralter, zusammen mit vier anderen Girls die Strassenkunst neu. Auf ihren Tournéen lernte sie verschiedene Sprachen - nichts aussergewöhnliches für eine Schweizerin - und studierte Sport, wenn sie nicht gerade auf Reisen war.
Als sie dann,1989, Julia gleich, in Verona ihren Romeo, alias Henry Camus, kennenlernte, war es um sie geschehen. Jedoch nicht um ihre Karriere, denn die beiden gründeten das Duo Full House und setzten das Märchen gemeinsam fort, indem sie ihr Können vereinigten, um ihre Shows international zu zeigen.

Nach oben

Duo Fullhouse
Duo Fullhouse
Duo Fullhouse
Duo Fullhouse
 
 
Musiker gesucht - Johnny Werren's Play Music Agency