Lapsus

Der Auftritt

Galaprogramm

Tief unten im Tal, wo das Leben pulsiert, Strassen sich winden und die Menschen schinden, leben Theo Hitzig, Bruno Gschwind und Fredi Störi. Dank des hervorragenden Organisationstalents von Theo Hitzig konnten sie sich in den Bereichen Krisen-Management, Kundenbetreuung, Spedition und Abwartung spezialisieren.

Hoch oben in den Bergen, wo die Luft noch rein ist, der Enzian blüht und der Geisshirt sich müht, leben die beiden Sennen Röbi Rinderwahn und Sämi Selleri. Nach gründlicher Marktanalyse haben sie sich entschlossen, die Kühe zu verkaufen, um den Menschen unten im Tal die schönen Seiten des Schwingens näher zu bringen.

Dauer des Programmes: 30-45 Min. Animation, 30min. Show
Sprachen: Deutsch und Mundart, englisch, französisch und italienisch

Referenzen

Lapsus hat schon an vielen grossen Anlässen gespielt:
Japan, September 1995
Luzern, ABB, 100-jähriges Jubiläum im Verkehrshaus, 1 Monat, Mai 1996
Musikfestwochen Winterthur, August 1998
Humorfestival Arosa 1996,1998,2000, 2001
Berlin, Neue Nationalgallerie, 1.-Augustfeier 2001 unter Thomas Borer
Orlando, USA, SATW American Travel Writers
1. Heitere Comedy Openair 2004
In folgenden Unternehmen war LAPSUS im Einsatz:

ABB, Novartis, Credit-Suisse, UBS, Raiffeisenbank, Graubündner Kantonalbank, Sihl+Eika, Sony, Allianz Suisse, Generali, Zürich-Versicherung, Winterthur-Versicherung, Berner-Versicherung, Die Post, Buderus, Siemens, Adtranz, Swisscom, Sunrise, Daimler-Benz, Ascom, Helship AG, Schweizer Botschaft Berlin, Schweiz. Generalkonsulat D-Stuttgart, Migros, EPA, Coop, Berner Zeitung, Basler Zeitung, Radio DRS, SF DRS, Also Holding AG, Sesam, Rehab Basel, Spital Menziken, Ackermann Versand AG, Hakle etc.

LAPSUS war auch schon am Fernsehen:

SF DRS Humorfestival Arosa TV-Gala (Schwinger Nummer), 1996
SF DRS Humorfestival Arosa TV-Gala (Hitzig & Co.), 1998
SWR Zell-O-Fun Sendung über Zürich, 1998
Tele 24, Züri lacht, 1999
TV3 Rob's Comedy Club, 2000
Menschen, Technik Wissenschaft, 2002
SF1 TV-Gala (Schwingerparodie), 12.4.2003
SF1 Donschtigs Jass, 5.8.2004
SF1 Comedy im Casino, 10.10.2004

Auch in der Presse tritt LAPSUS immer wieder in Erscheinung. Hier einige Pressezitate:

Südostschweiz, 7.9.2004: «Das Publikum geriet ob der interaktiven Show mit dem Schweizer Komikerduo Lapsus und dem moderierenden Jürg Schmid, Direktor von Schweiz Tourismus ins Staunen. Die unvergleichbare Vielfältigkeit der Schweiz wurde auf überraschende und innovative Art näher gebracht.
Merkur (DE), 9. Februar 2004: «Erst nach tosendem Applaus entliess das Publikum die beiden Komiker, die mit ihrer rasanten Multimedia-Show ein hoch aufragendes Gipfelkreuz in die von seichtem Fliessband-Humor und TV-Kaspereien durchpflügte Comedy-Landschaft setzten.»
Neue Luzerner Zeitung, 20. Oktober 2003: «Zum krönenden Abschluss einer erfolgreichen Comedy-Night strapazierten Lapsus mit Annette Corti als Tell, sein stürmischer Sohn Walter und Helvetia die eidgenössischen Klischees noch ein letztes Mal aufs Äusserste.»
Tages-Anzeiger, 19. April 2003: «Abwechslung gehört zum Konzept der Jungkomiker, die auch schon im TV aufgetreten sind.»
Neue Zürcher Zeitung (NZZ), 5. Oktober 2002: «Die Stärke der beiden Komiker liegt in ihrer Gestik und Mimik. Sie verstehen es sehr gut, menschliche Befindlichkeiten und Schwächen darzustellen.»
Ostschweizer Spiegel, 2. Oktober 2002: «So urkomisch und unglaublich akrobatisch wurde diese archaische Sportart wohl noch selten zelebriert.»
Ostschweizer Tagblatt, «Von Anfang bis Ende ein Feuerwerk an Ideen, Komik, Mimik, Gestik und zirkusreifer Akrobatik. »
Blick, 13. August 1996 : «Lapsus siegte mit einer köstlichen Parodie auf Folklore und Schwingen.»
Annabelle, 7. April 1995 : «Von Esoterik bis zu Werbespots nehmen sie so ziemlich alles aufs Korn, was mit der heilen Sennenwelt zu kollidieren droht.» 

Nach oben

Lapsus
Lapsus
Lapsus
Lapsus
 
 
Musiker gesucht - Johnny Werren's Play Music Agency