Justine

Der Auftritt 

Mit ihrer erstaunlichen Stimme, kombiniert Justine verschiedene Elemente des Jazz, R&B, Soul, Hip Hop und Dance zu ihrem sehr eigenen Stil.

In ihren Liedern, welche sie meist selbst komponiert, beschwört sie ihre Lebenslust, aber auch dringende soziale Probleme, wie Armut, Korruption, Kindsmisshandlung und Behandlung und Unterdrückung der Frauen in Afrika.

In der Schweiz tritt sie mit ihrer international besetzten Band "United Nations"auf, meist im Quartett mit Gitarre, Keyboards, Bass und Schlagzeug.

Natürlich kommen auch Coverversionen aus den verschiedensten Stilrichtungen, wie Reggae, Soul, Blues zur Aufführung.

 

die Biografie

Justine ist eine wandelne Geschichte, welche Filmemacher interessieren dürfte!

Sie hat beide Seiten des Lebens gesehen, die Tiefen und die Höhen! Heute allerdings, hat sie die Widerstände beseitigt, welche ihr im Weg zur Selbstverwirklichung gestanden sind. Ihre Waffe war die Musik, mit welcher sie sich eine erfolgreiche Karriere als R&B und Jazz-Sängerin aufgebaut hat, mit Auftritten quer durch Afrika und Europa!

Geboren als Justina Ogunlolu in Lagos, Nigeria, wurde sie schon im frühen Alter eine professionelle Musikerin. Mit dreizehn, begann sie in Chors zu singen, schrieb Musikstücke und ging in Studios Musiker begleiten. In den folgenden Jahren wurde Justine immer bekannter in Lagos als Sängerin verschiedener Bands und Studio-Produktionen mit mit nigerianischen Künstler.

2005 nahm sie ihr erstes Album "Life Goes On" auf, welches die Titel "Na me and you" und "I need you back" enthielt (zu hören auf Anhörproben auf dieser Seite!).

Dieses Album resultierte in Einladungen in Europa aufzutreten, als auch in West- und Ost-Afrika. Ende 2005 war sie für verschiedene  Shows in Deutschland, Frankreich. Italien und Österreich eingeladen und den Sommer 2006 verbrachte sie mit Auftritten in der Schweiz mit ihrer Band "The United Nations". In dieser Zeit besuchte der Rapmusiker Idris Abdulkaareem die Schweiz und Justine trat zusammen mit ihm auf. An ihren Konzerten begeisterte Justine ihr Publikum mit ihrer unterschiedlichen Stimme, der entfesselten Energy und Kreativität auf der Bühne und verwandelte kleinere Clubs wie auch Hallen mit tausenden Zuhörern in Tollhäuser!

Justine's Europa-Tour folgten einige Trips nach Ost-Afrika, sie trat in Clubs in Nairobi auf und gab ein unvergessliches Konzert an der Stätte wo "Out of Afrika" gedreht wurde.

Zwischen all diesen Shows,  machte sie einen kurzen Abstecher nach Nigeria, wo sie ein Video mit ihren ersten zwei Singles drehte, als sie vom Preis "Nokia First Chance", ein Musikwettbewerb, hörte und von einigen Tausend als Mitbewerber den ersten Platz errang, was ihr einen internationalen Plattenvertrag einbrachte! Sie integrierte ihre ersten Titel "Na me and you" und Unyti song" auf ihrer CD und schon bald wurden diese von MTV und zahlreichen Radio und TV-Stationen abgespielt, was ihr eine hektische Phase von Radio- und TV-Interviews bescherte!

 Im Januar und Februar besuchte Justine einmal mehr Europa, wo sie eine Serie von Konzerten gab, unter anderen in Zürich, Lausanne und Zermatt.

 

Nach oben

Justine
Justine

Anhörproben

Nach oben

Video Unity Song

 
 
Musiker gesucht - Johnny Werren's Play Music Agency