Allan Jensen

Biografie

"Als Kind habe ich Akkordeon gespielt. Aber dann wurden die Beatles populär, und ich wollte etwas Cooleres spielen", sagt Allan Douglas Jensen lachend.

Heute ist der 1951 geborene Amerikaner Pianist und spielt in Bars und Hotels. "Das Leben als Musiker ist hart, früher musste ich viel nebenbei jobben - am besten konnte ich Wasserbetten verkaufen", erzählt der Weltenbummler.

Allan Jensen wurde als Sohn eines Dänen in San Francisco (Kalifornien) geboren. Später arbeitete er auch in Norwegen und der Schweiz als Barmusiker. Seine vier erwachsenen Kinder leben in Dänemark. genau wie seine geschiedene Ehefrau.

Der Musiker selbst ist jetzt seit zwei Jahren in Othmarschen (Deutschland) zu Hause. Dort lebt er mit der Malerin Petra Dannehl zusammen: "Wir haben uns in einem Hotel in Davos in der Schweiz kennen gelernt, indem ich damals ein Engagement hatte." Das ist mittlerweile acht Jahre her. Inzwischen arbeitet das Paar auch zusammen. Seine Freundin gibt in den Hotels, in denen Jensen auftritt, Mal- und Zeichenkurse wenn es möglich ist, oft auch im Ausland.

Seit einigen Jahren tritt er mehrheitlich in Pianobars der Schweiz auf wo er mit seinem reichhaltigen Repertoire erfolgreich ist und den Gästen mit seinem sympathischen Auftreten sehr gut ankommt.

Referenzen

  • Pianobar Schlossmühle, Frauenfeld
  • Pianobar Seventy One, Basel
  • Café Des Arts, Basel
  • Lindner-Hotel, Oberstauffen D
  • Kulmhotel, Davos

Nach oben

Allan Jensen
Allan Jensen

Anhörproben

Nach oben

 
 
Musiker gesucht - Johnny Werren's Play Music Agency