Dimo Dimitrov

der Auftritt

Klavierspiel mit Gesang, rein akustisch, oder unter Zuhilfnahme von Midifiles.

Seine Kunst zeichnet sich aus durch eine brillante Technik, ein ausssergewöhnliches musikalisches Gefühl, Invention und Vielfalt. Er beherrscht viele Musikinstrumente und kann daher alle Generationen begeistern. Das gibt ihm die Möglichkeit, ein breites Spektrum an Musikrichtungen zu interpretieren.
Er verfügt über eine riesige Auswahl einstudierter Lieder.

Biografie

Geboren 1974 in Nitra (Slowakei), aufgewachsen in einer Künstlerfamilie.

Abschluss an der Musikschule in Geige und Klavier. Teilnahme an mehreren Geigenwettbewerben mit besten Auszeichnungen. Konzertmeister in diversen Streichorchestern.

Studium am Konservatorium Bratislava in den Bereichen Geige, Klavier, Gitarre mit Spezialisierung auf Jazz und Privatstudium.

Als Gitarrist tritt Ivan Dimitrov in Bands wie Palast, Jazz Formation THS Band

Musikkurs in Gent (Belgien) in den Sparten Gitarre und Geige. Teilnahme als Gitarrist am Jazzfestival in Belfort (Frankreich) und diversen Veranstaltungen in Europa.

Bassgitarist in VUS, Zusammenarbeit mit dem Sänger Robert Opatovsky.

Geiger in der Country Bluegrass Band GRUNT unter der Leitung von Libor Babuljak. Teilnahme an verschiedenen Musicals und Theaterprojekten in Europa.

Tätig in Deutschland als Gitarrist. Während dieser Zeit hat Ivan Dimitrov mit dem Produzenten Hans Georg Brunner - Schweer (Produzent von The Singers Unlimited, Oscar Peterson usw.) konzertiert. In Nitra organisierte er Konzerte unter dem Namen, Dimo und Gäste

Ivan Dimitrov produzierte die CD ,,In Loving Memory of Daniel’’. Die deutsche Sängerin Yvonne Katrin Fiedler spielt heute in den USA. Arrangements und Vokals auf dieser CD. Als Studioplayer entstehen Aufnahmen mit der Slowakischer Bands Gladiator, Desmod.

Er lebt in Frankreich und spielt mit französischen Bands wie Macadame und Dimo Group. Mit ihm als Gittarist entsteht die CD-Aufnahme ,,Je t’attendais’’ mit dem berühmten Pianisten Hubert Ramm.

Er arbeitete mit dem Komponisten und Sänger René Parentin in mehreren Musikprojekten. Ausserdem wirkt er als Studio- und Konzertspieler.

Er wirkte mit am Album "En envie", zusammen mit den weltberühmten Jazzmusikern Martin Valihora - Schlagzeug, Juraj Griglak - Bass, und Pavol Bodnar - Klavier.

Konzerte mit dem Französischen Sänger René Parentin

CD Aufnahme für die Irische Sängerin Joan Croker in Pop/Funky Stil, als Co-Produzent, Klavierspieler, Gitarrist und Geiger.

Produzent der Herman's Avenue Band.

Referenzen

 

  • Parkhotel Bellevue Adelboden
  • Arabella Sheraton Davos
  • Hotel Riffelalp Zerrmatt
  • Hotel Schwanen Rapperswil
  • Hotel Mirabeau Zermatt
  • Hotel Central Davos
  • Parkhotel Beau-Site Zermatt
  • Hotel Laaxerhof Laax
  • Hotel Schweizerhof Flims
  • Hotel Schweizerhof Sils Maria ( Auftritt mit Mitgliedern des Budapest Opera Orchester )
  • Verschiedene Galas in Frankreich, Deutschland, Belgien.....

 

 Repertoire

Nach oben

Dimo Dimitro
Dimo Dimitrov

Anhörproben

Nach oben

 
 
Musiker gesucht - Johnny Werren's Play Music Agency