Giuseppe Giacalone

 

Biografie

Giuseppe wurde im April 1972 in Baden Baden geboren.

Im Alter von fünf Jahren wanderte seine Familie nach Palermo Sizilien aus.

Dort erlernte Giuseppe in privaten Unterrichtstunden seine ersten Tastengriffe von Salvatore Infranca einem lokalen Konzertpianisten.

Von 1983 an studiert Giuseppe am Vincenzo Bellini Conservatorium of Music in Palermo, wo er 1993 mit sehr gutem Erfolg graduierte.

Olanda Delisi und Giovanni Cannioto, Professoren des Konservatoriums inspirierten und unterstützten ihn sehr in der Entscheidung, die hohe Kunst des Pianospiels zu leben.

Giuseppe’s Talent und natürlicher Charme, waren der Schlüssel zu grossen Auftritten und Erfolgen in bekannten Hotels und grossen Städten wie Las Vegas, Paris, London und Frankfurt.

Zahlreiche Konzerte und TV-Auftritte folgten. Seine Fans und sein Publikum bestätigten ihm immer wieder mit enthusiastischer Begeisterung sein Talent und seine Ausstrahlung als singender Entertainer und Pianospieler.

Giuseppes internationales Repertoire aus verschiedenen Musikstilen und seine grosse Sammlung von Eigenkompositionen machen jeden seiner Auftritte einzigartig.

Referenzen

  • Hotel Zürserhof Zürs am Arlberg A
  • Dorint-Sofitel Baden Baden D
  • Grandhotel Schloss Bensberg, Köln D
  • Europa Park Rust D
  • Vista Palace, Monte Carlo
  • The Maritim, Frankfurt
  • The Mirage, las Vegas USA
  • Disneyland, Paris F
  • Incanto, Bülach CH

Nach oben

Anhörproben

Nach oben

Giuseppe Giacalone
 
 
Musiker gesucht - Johnny Werren's Play Music Agency