Martin Wall

Biografie

Martin Wall in Hamilton Ontario in Kanada geboren, am Royal Conservatory in Toronto graduiert und mit einem A.R.C.T. Kunstpreis ausgezeichnet, hatte 1977 einen Hit-Song mit seiner Band „Vehicle“ mit dem Titel „Mr.Love“.

Anschliessend zog er drei Jahre als Barpianist quer durch Kanada und war zwischendurch als Musiklehrer und in Aufnahme-Studios beschäftigt.

Er heiratete 1980 und wurde Vater von zwei Töchtern und eines Sohnes.

Seit 1992 tourt er nun schon in ganz Europa und komponiert nebenbei fleissig.

Martin Wall versteht es ausgezeichnet Folk und Pop so zu interpretieren, dass man meinen könnte, die Titel seien alle für Klavier geschrieben worden.

Zur Aufführung kommen nebst dem allgemein gültigen internationalen Standard-Programm, Pop-Klassiker wie Billy Joel über Elton John und eben James Taylor.

Dabei kommen ihm seine fantastischen gesanglichen Fähigkeiten zugute und es gelingt ihm zuweilen Titel wie zum Beispiel „Bohemian Rapsodie“ von den Queen so perfekt vorzutragen, wie sie es andern Musikern vorbehalten sind.

Referenzen

  • Café Des Arts, Basel
  • Casablanca, Waldshut D
  • Hotel Europe, Davos
  • Pianobar Seventy One, Basel

Nach oben

Martin Wall
Martin Wall
 
 
Musiker gesucht - Johnny Werren's Play Music Agency