Maurizio Fontana

Der Auftritt

Ausgewogenes, internationales Programm instrumental am Klavier und mit Gesang.   

Kurzbiografie

Geboren 1956 in Neapel, erreichte er 1974 das Diplom als Elektroniker.

Nach dem er den obligatorischen Militärsdienst hinter sich gebracht hatte, begann er seine Karriere als Pianist in Clubs und Hotels in Italien und im Ausland.

1989 gründete er den Verlag MASAR Edizioni Musicali, womit er ein Musik-Magazin herausgab, in dem er verschiedene Künstler präsentierte.

Von 1994 bis 2006 widmete er sich fast ausschliesslich der Musikredaktion und
Platten-Poduktionen.

Schliesslich nahm er wieder die Pianisten - und Sänger-Aktivitäten auf, mit einem grossen Repertoire an italienischen und internationalen Titeln.

Referenzen

  • Hotel Parco Aurora, Ischia PortoI, 1978
  • Hotel Mena House Oberoi, Kairo ET, 1979
  • Reggia Palace Hotel, Caserta I, 1981
  • Grand Hotel Savoia, Cortina D’Ampezzo, 1988
  • Hotel City Hilton, München D, 1990
  • Hotel Sheraton, Roma, 2006
  • Sheraton Golf Building Parco de’Medici, Rom, 2007

Nach oben

Anhörproben

Nach oben

Maurizio Fontana
Maurizio Fontana
 
 
Musiker gesucht - Johnny Werren's Play Music Agency