Nino Ronaldo

Der Auftritt

Mit Gesang in fünf Sprachen weiss er nicht nur am Piano zu gefallen und technisch ist er mit eigenem PA und einem Keyboard ausgerüstet, welches im erlaubt den für Tanzmusik benötigten Orchester-Sound zu erzeugen.

Biografie

Geboren 1950 in der Nähe von Turin I, bekam er bereits im Alter von 8 Jahren eine Ausbildung am Akkordeon.

Mit 18 Jahren begann er in verschiedenen Orchestern in vielen Dancings der Region Piemont als Pianist zuspielen.

Er befasste sich mit Jazz im Allgemeinen und avancierte zum Stammpianisten des renommierten „Jazz Club de Ivrea“.

Ende der 80-er Jahre begann er alleine als Pianist/Sänger zuerst in Pianobars in Turin zu spielen, worauf Engagements in Mailand, Val d’Aosta in Sardinien und ab Mai 1991 im prestigeträchtigen Grand Hotel Beaurivage-Palace in Lausanne folgten.

Es kamen weitere Engagements in der Schweiz wie: Grand Hotel Eden Roc Ascona, Hotel Locarno und Grand Hotel Palma, La Perla Agno, Hermitage Luzern, Hotel Schwanen Rapperswil, Hotel Schweizerhof St.Moritz, Lindner-Hotel Maison Blanche und Hotel Bristol Leukerbad, Hotel Allegro-Kursaal Bern und Kurhotel im Park Schinznach Bad.

Sein immens grosses Repertoire - angefangen bei Standards, Evergreens aus Amerika (Gershwin, Sinatra, Cole, usw.), Themen aus Musicals von Webber, Loewe & Co, über Hits aus Latein-Amerika, England, Frankreich und selbstverständlich Italien, bis zu Melody- und Soft-Rock von Phil Collins, Elton John, Lionel Richie, Stevie Wonder, Zucchero, Ramazzoti, Dalla und Cocciante.

Was die Sparte Jazz anbelangt, kommen Titel von Oscar Peterson wie Take Five, Billie’s Bounce und weitere zur Aufführung und in Klassik werden Werke von Brahms, Chopin, Mozart, Grieg, und Offenbach vorgetragen.

Nach oben

Nino Ronaldo
Nino Ronaldo

Anhörproben

Nach oben

 
 
Musiker gesucht - Johnny Werren's Play Music Agency