Pierluigi Vasapolli

Der Auftritt

Piano und Gesang für höchste Ansprüche am Flügel, rein akustisch oder unter Verwendung eines Real-Time Arranger Keyboards, je nach Situation und Ansprüchen!

Das Repertoire umfasst das ganze Spektrum moderner, internationaler Piano-Bar Musik und ist geprägt durch die im Swing-Stil interpretierten Titel aus Pop, Rock, Blues und Latin.

Biografie

Geboren und aufgewachsen in Rimini, hat er als Public Relator und Activity Manager in Hotels und Pianobars an der adriatischen Küste reiche Erfahrung gesammelt.

Er absolvierte seinen Militärdienst als Musiker in der Aeronautic Big Band und als Konzertpianist bei der Otan Air Base 5 ATAN.

1997 schloss er ein Studium in Komposition und Orchesterleitung am Cesena Conservatorium of Music ab.  

Es folgte die Mitarbeit beim Cesena Theater A.Bonci bei der Lyric Oper "L'elisir d'amore" und "Madame Butterfly."

Nach Engagements an der adriatischen Küste in Bars und Hotels als Pianist und Sänger, folgte ein längeres Engagement auf den Schiffen der "Costa Crociere" und nach einem längeren Engagement in Hotels und Restaurants in Dubai, auf dem Kreuzschiff "MSC Lirica".

2006 führte ihn seine Karriere als Pianist und Entertainer in die Schweiz, ins Hotel "Le Fleur du Lac" in Morges. Es folgten weitere erfolgreiche Engagements in führende Fünfstern-Häusern der Schweiz.

Referenzen

  •  Harry's New York Bar Grandhotel Palace, Montreux
  • Bar Anglais, Grandhotel Beau Rivage, Lausanne
  • Veranda-Bar, Beau Rivage Hotel, Neuenburg
  • Hotel "Le Fleur du Lac", Morges VD
  • Carlton Hotel, St.Moritz

 

 

 

 

 

 

Pierluigi Vasapolli

Pierluigi Vasapolli

Anhörproben

Nach oben

 
 
Musiker gesucht - Johnny Werren's Play Music Agency