Richie Ellis

Biografie

Richie Ellis erhielt in jungen Jahren Privatunterricht am Klavier, studierte an der Piladelphia Music Academy und später bei Dr.Jean Carlin of Paris klassische Musik während dreizehn Jahren.

Später schulte er seine Stimme am Philadelphia Institute of Music und lernte  Kirchen-Orgel spielen.

Im Jahr 2000 weilte er in Istanbul, wo er in verschieden TV-Stationen mitwirkte und mit seiner "One Man Show" auftrat.

Nach zahlreichen Engagements in Deutschland und der Schweiz (siehe Referenzen) wohnt er mitlerweilen in Basel, von wo aus er zahlreiche Engagements in Erstklasshotels der Schweiz wahrnimmt.

Sein Repertoire beinhaltet das ganze Spektrum der zeitgenössigen Pianobar-Musik, von Blues, Jazz, Standards, Filmmusik und Evergreens, wobei er seinen Schalk spielen lässt. Eine echte "One Man Show" eben!

Referenzen

  • Hotel Schweizerhof, Luzern
  • Dolder Hotel, Zürich
  • Hotel drei Könige, Basel
  • Kempinski Hotel, Berlin D
  • Breidenbacher Hof Hotel, Düsseldorf D
  • Chesa Grischuna, Klosters

Nach oben

Anhörproben

Nach oben

Richie Ellis
Richie Ellis
 
 
Musiker gesucht - Johnny Werren's Play Music Agency