Salvatore Pumo

Biografie

Als Kind musikalischer Eltern, welche beide Berufsmusiker waren, der Vater Tenor die Mutter Pianistin und Sängerin, wuchs Salvatore mit dem Klavier auf.

Nach etlichen Jahren des Klavierstudiums machte er wertvolle Erfahrungen in einer in Italien bekannten Band namens „The Dales“, wo er als sein erstes Highlight in einem Fussballstadium in Rom zusammen mit Aretha Franklin und Ray Charles auftreten durfte.

Mit 22 Jahren arbeitete er während fünf Jahren als Arrangeur in Studios in Rom und tourte gleichzeitig in ganz Europa mit den in Italien erfolgreichsten Stars.

Die folgende Zeit war geprägt durch Engagements in der Karibik in Griechenland und einem Top-Hotel in Monte Carlo.

1990 während einer Reise in den USA, hatte Salvatore Pumo das Glück Liberace zu an einem Konzert zu erleben, was in dazu bewog, fortan diesem Pianostyle zu folgen.

Referenzen

  • Radisson SAS Hotel, Oman

Nach oben

Salvatore Pumo
Salvatore Pumo
 
 
Musiker gesucht - Johnny Werren's Play Music Agency