Zdravko Spassov

Biografie

In Gabrovo, einer kleinen Stadt in Bulgarien geboren, begann Zdravko mit sechs Jahren sein Klavierstudium.

Anschliessend schloss er sein Studium an der Musik-Akademie in Sofia, als Pianist in Jazz und Klassik ab.

Seit den frühen 80-igern ist er nun in ganz Europa auf Tour mit einer norwegischen Top-Band namens „ALFA“ hauptsächlich in Österreich, der Schweiz, Deutschland und Lichtenstein.

Im Jahr 1990 begann seine eigentliche Karriere als Pianist-Sänger.

Engagements auf Mittelmehr-Kreuzschiffen, auf dem Festland in Zypern, Israel, Aegypten, auf einer Fähre in Dänemark und auf den Norway-Fiord Lines, während weitere Stationen seiner Laufband.

Seine Grundausbildung in Klassik und Jazz, vereint mit der Erfahrung in Pop, Rock und allen zeitgenössischen Musikstils, hat ihn zum erstklassigen Pianist/Entertainer gemacht. Seine ausgezeichneten Referenzen sind der Beweis!

Referenzen

  • Linder Hotel & Sporting Club, Wiesensee D
  • Fleisher's Hotel, Voss N
  • Salamis Glory Cruiseship, Limassol CY
  • Schlossmühle, Frauenfeld CH
  • Parkhotel, Vitznau CH
  • Galileo's, Basel CH
  • Lindner-Hotel, D-Westerburg
  • Lindner-Hotel Maison Blanche, Leukerbad CH
  • Silvretta Parkhotel, Klosters CH
  • Pianobar Splendid, Zürich
  • Hotel Central, Zürich

Nach oben

Zdravko Spassov
Zdravko Spassov

Anhörproben

Nach oben

 
 
Musiker gesucht - Johnny Werren's Play Music Agency