Mr. Blue & The Tight Groove

Der Auftritt

Mit MR. BLUE liegen New Orleans, Louisiana und Chicago gleich um die Ecke. Seine imposante Erscheinung, seine schwarze, unvergleichliche Bluesstimme und viel echtes Feeling gehen voll unter die Haut und mitten ins Herz. Kombiniert mit den funk- und souldurchsetzten, meist aber bluesig-melodiösen Soli von tragender Wärme, vom ultimativen Gitarrenvirtuosen René Hemmig gespielt, reisst es jedes Publikum aus noch so bequemen Plüschsesseln. «Can you feel the groove?» ruft er ins Publikum. Ein Groove, von dem man fast nicht genug bekommen kann. "You will feel it!"

Biografie

Blue Rivers tat sich 1992 mit Blues begeisterten Musikern aus der Region Basel (seiner heutigen Wahlheimat) zusammen, die zum Teil schon früher seine musikalischen Wege gekreuzt hatten oder sich noch der legendären Auftritte der damaligen "Blue Rivers Band" im Atlantis erinnerten, die zu den Höhepunkten der 'tis'-Konzertsaison gehörten.

Mr. Blue feierte grosse Bühnenerfolge in ganz Europa, vorwiegend aber in England. Er trat zusammen mit Superstars wie Sam & Dave, Ike & Tina Turner oder Wilson Pickett in Londons berühmtem Marquee- und Flamingo- Club auf, wo er das Publikum zu wahren Begeisterungsstürmen und die Musikjournalisten des Rolling Stone zu überschwänglichen Konzertkritiken hinriss. Viele sahen in ihm bereits den Nachfolger des auf tragische Weise ums Leben gekommene Otis Reding.

Auch heute verbinden ihn musikalische und freundschaftliche Bande mit den Exponenten der schwarzen Blues- und Soul-Musik in England und Amerika.

Nach oben

Mr. Blue & The Tight Groove
Mr. Blue & The Tight Groove
 
 
Musiker gesucht - Johnny Werren's Play Music Agency