Sie sind hier: Home »Musik»Jazz»David Lee

David Lee

 

der  Auftritt

Easy Listening Jazz, Swing, Standards am Piano mit Gesang für das anspruchsvolle Publikum!

Biografie

David war inspiriert und beeinflusst von Jazz-Grössen wie Art Tatum, Errol Garner, Oscar Peterson und andere mehr, als er gegen Ende der 70-iger Jahre mit der Ed Corrie Dixie Band etwa drei Jahre in England tourte.

Sie legten 580'000 km mit einem grossen alten Bus zurück, welcher meistens auch ihr Zuhause war und traten vor bis zu 4'000 Zuhörern auf.

Im Jahre 1978 gründete er sein erstes Quartett und erlebte zwei sehr erfolgreiche Jahre im London Esquire Club, wo er ein Mix von Modern jazz und Standards spielte und sein erstes Album aufnahm.

Zwei Jahre später begeisterte er mit der „Roy King Swing Band“ das Publikum in Deutschland und der Schweiz und gewann wertvolle Erfahrung für weitere zwei Jahre, bevor er sein zweites Quartett gründete, mit welchem er während den nächsten elf Jahren ganz Europa bereiste.


In dieser Zeit wurden viele Live-Aufnahmen gemacht, wie zum Beispiel am Montreux Jazz-Festival mit Hans Kaenel, Bruno Spörry and „the Swiss All Stars“ und in vielen Clubs zusammen mit Fernando Vincencio, Franco Ambrosetti, Benny Baily, Andy Scherrer um nur einige zu nennen.

Dann im Jahre 1992 entschied er sich eine Karriere als Solo-Pianist zu starten und spielte sein erstes Dauer-Engagement in einem renommierten Hotel in der Schweiz.

Heute, ist sein Klavier-Spiel besser den je und erfolgreich an den anspruchvollsten Veranstaltungen.

Sein Repertoire ist äusserst reichhaltig, beinhaltet auch jede Art von Musicals.

Referenzen

  • Widder-Bar, Zürich
  • Intercontinental, Zürich
  • 2x WEF Eröffnungs-Apéro Hotel Steinenberger-Belvédère Davos 

Nach oben

David Lee
David Lee
David Lee
David Lee & Band

Anhörproben

Nach oben

 

Trio/Quartett oder Quintett

  • im Trio mit Piano, Kontrabass & Schlagzeug 
  • im Quartett mit Piano, Kontrabass, Schlagzeug und wahlweise einer Sängerin oder einem Bläser (Sax oder Trompete) oder Gitarristen.
  • im Quintett mit Piano, Kontrabass, Schlagzeug, Sax & Sängerin

Nach oben

Anhörproben

Nach oben

 
Musiker gesucht - Johnny Werren's Play Music Agency