Luna Llena Swing Project

der  Auftritt

Das Trio besteht aus einer italienischen klassischen Konzertsängerin, einem britischen Rock Gitarristen und einem Schweizer Jazz Kontrabassisten und spielt Swing, Blues, Rock'n'roll, kubanische, neapolitanische und französische Lieder stilgerecht und mit spannenden Einflüssen aus diesen drei verschiedenen Backgrounds

Simona Mango - Gesang
Bruce Reynolds - Gitarre
Björn Baumgartner - Kontrabass

Biografie

Das internationale Trio besteht aus drei Musikern von sehr verschiedener Hekunft und spielt Swing, Blues, Rock'n'roll, kubanische, neapolitanische und französische Lieder stilgerecht und mit spannenden Einflüssen.

Simona Mango ist in Bern geboren, in Neapel aufgewachsen und in Rom zur professionellen klassischen Sängerin ausgebildet. Seit 1996 in Oper (Mozart: Così fan Tutte, Verdi: Nabucco, Puccini: Madama Butterfly, Bernstein: West Side Story u. a.) und Konzert (Mozart: Requiem, C-moll Messe, Händel: Messias, unzählige Liederabende u.a.) tätig, wagte sie erst nach der Begegnung mit Bruce Reynolds den Sprung in das Blues/Swing/Jazz Repertoire, das sie seither mit großer Freude in ihre Konzerttätigkeit eingeschlossen hat.

Seit 20 Jahren als professioneller Gitarrist in London tätig (Studio, Live, Radio und Fernesehen), spielte der britische Gitarrist und Songwriter Bruce Reynolds u.a. mit Mammoth, Gilbert O’ Sullivan, Killer Queen. Er arbeitet als klassischer, Swing-, Rock- und Blues-Gitarrist.


Der zürcher Kontrabassist Björn Baumgartner widmete sich bereits im Alter von 12 Jahren dem Kontrabass. Nachdem er während seiner Gymnasialzeit in diversen Streich- und Sinfonieorchestern, einer Big Band sowie einer Tangoband spielte, studierte er nach der Matura an der Swiss Jazz School in Bern. Sein Studium schloss er mit einem Lehrdiplom mit Vertiefung Performance im Oktober 2004 ab.
Momentan vor allem als Freelancer tätig, spielte er mit Roman Schwaller, Adrian Mears, Sandy Patton, dem Swiss Jazz Orchestra u.a.

Referenz

 

... es sind ja die unterschiedlichsten Songs drauf, trotzdem bringen Sie mit Ihrer Stimme die Charakter (wenn man dem so sagen kann) der einzelnen Songs an das Tageslicht oder noch besser in den Gehörgang des Zuhörers, man kann mit den Ohren sehen (?) z.B. einen Nightclub, Harlem, Konzerthallen, Trattorias (mit offenen Pergolas) und vieles mehr. Auch die beiden Herren sind absolute Spitzenklasse. Ein klassisches Triumvirat sozusagen..


Gino Ferlin - SUISA

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach oben

Luna Llena Swing Project

Anhörproben

Nach oben

 
 
Musiker gesucht - Johnny Werren's Play Music Agency