die geheimen Sportsocken

der Auftritt

Das Unglaubliche an dieser Band ist, dass sie trotz 40jähriger Bühnenpräsenz immer noch aussehen wie 25. Tja Schlager hält jung und konserviert…………..

Hier noch ein kleiner Blick ins Repertoire: Ein Festival der Liebe, Herzilein, Major Tom, Schöner fremder Mann und viele mehr… und alles gespielt mit einer Prise Rock n‘ Roll.

Biografie

Es war im Jahre des Herrn 1964, der gute Udo Jürgens hatte seine bis heute schwerste Schaffenskrise am verarbeiten, da wurden sie gegründet: Die geheimen Sportsocken.

Sechs Ausnahmetalente kamen zusammen um in die Bresche, welche Udo Jürgens hinterliess, zu springen und die Welt mit frohen Schlagern und guter Laune zu begeistern. Es gelang den Socken mehrere Hits zu schreiben welche dann im laufe der Zeit von verschiedensten grossen Künstler wie Roberto Blanco, Jürgen Marcus, Die Wildecker Herzbuben, Nena und vielen andern nachgespielt wurden und ihnen zu Ansehen und Ruhm verhalfen. Die geheimen Sportsocken kamen ihrerseits ebenfalls zu einer mächtigen Portion Erfolg, auch dank Auftritten in verschiedenen Fernsehsendungen wie „Die Tagesthemen“, „Am laufenden Band „(mit Rudi Carrell) oder die allseits beliebte Familiensendung „Aktenzeichen XY ungelöst“. 

Die Tourneen wurden immer mehr und gingen bis ans Ende der Welt und sogar nach Österreich wo vor allem der Keyboarder der Band, Klaus-Dieter Taster, die Damenwelt in Aufruhr brachte. Nach all den Jahren kann man sagen die geheimen Sportsocken haben schon in jeder Konzerthalle gespielt die auf deutschsprachigem Boden erbaut wurde.

Viele Magazine und Zeitschriften berichteten über die Band. Unvergessen die Heimgeschichte des Oberbayern, Schlagzeuger und Sängers Tommy Trommler in der Bunten, oder die Wahl zum schärfsten Hüpfer in der Musikszene von Gitarrist Ignaz Pelzheimer in der Bravo vom Juli 1974. Sängerin Venus Blusenknopf wurde vom Playboy angefragt, ob sie sich wohl ein bisschen entblösst vor die Linse wagen würde. Sie wagte, und liess sich tatsächlich Barfuss vom Playboy ablichten. Damals, 1972, ein Skandal. Die Bilder gingen um die Welt.

Als 1966 der Italiener Roberto Bassoni di Slaponi zur Band stiess war dies gewiss eine enorme Bereicherung, war man doch bis dato ohne Bassisten unterwegs. Ein Problem stellte nur die Verständigung dar, denn der Sohn eines Landesweitgesuchten Mafiaoberhauptes spricht bis heute so gut wie kein Deutsch. Doch Udo Nachnahme seines Zeichens Gitarrist und Sänger der Band verstand es Mittels Zeichentafel die Verständigung aufrecht zu erhalten und Roberto sogar die Freude am deutschen Schlager zu vermitteln. Die Freude an deutschen Damen hingegen fand Roberto ganz alleine.

Referenzen

  • Rheintal-Messe, Altstätten
  • Vollgas Schlagerparty, Rothenthurm
  • Schlagerparade Hotel Eden und Tschuggenhütte Arosa
  • Schlagerparty, Ziegelei Einsiedeln
  • Zürifäscht Mythenquai 2007
  • Sommerfest Klosters 2007
  • Singfestival, Pfäffikon 2007
  • usw.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach oben

die geheimen Sportsocken
die geheimen Sportsocken

Anhörproben

Nach oben

 
 
Musiker gesucht - Johnny Werren's Play Music Agency