Sandee

Kurzbio

Eine Frau hat's bekanntlich im männerdominierten Musikbusiness nicht leicht! Kein Hindernis für Sandee! Seit dem zarten Kindesalter feilt sie beharrlich an ihrer musikalischen Laufbahn. Ihr erstes Instrument, eine Ukulele, spielt sie mit 8 Jahren, im Alter von 13 Jahren folgt die erste Band, mit 14 der erste selbst geschriebene Song für Polo Hofer, der prompt in einem Musical an ihrer Schule aufgeführt wird. Sandee lässt keine Gelegenheit aus ihr Talent unter Beweis zu stellen. Inspiriert von ihren damaligen Vorbildern Janis Joplin und den Eagles schreibt sie Songs, spielt und singt zeitweise parallel in vier verschiedenen Bands und steht beinahe jedes Wochenende auf der Bühne. 1997 behauptet sie sich als Frontfrau in der Band ihres Bruders und veröffentlicht mit "Timeless" ein Album. 1998 dann der erste Durchbruch.

Als Chorsängerin und Duettpartnerin macht Sandee mit Gölä und Band national Karriere und schreibt ein Stück Schweizer Musikgeschichte. Im Jahr 2000 steigt Sandee bei der Mundart-Legende Hanery Amman ein, wo sie wiederum als Chorsängerin Erfolge feiert. Aber die Powerfrau aus dem Berner Oberland will mehr. Mit ihrem Partner Ürsu Frei (ehemals Drummer bei Gölä) und Tömu Wild (Schmetterband) produziert sie ihr erstes Soloalbum. "Irgendwenn, Irgendwo" erscheint 2003 bei Sound Service. Ihr Debut verkauft sich bis heute 24'000 mal, hält sich 34 Wochen in den Charts und sichert Sandee einen Platz in der obersten Mundartliga. 2005 erscheint nun ihr zweites Album "Meh vo mir". Mit an Bord als Produzent natürlich wiederum Ürsu Frei. Man darf in der Tat gespannt sein auf mehr.

Nach oben

Sandee
Sandee
Sandee
Sandee
 
 
Musiker gesucht - Johnny Werren's Play Music Agency