Marc Bianco

BIOGRAFIE  Es gibt nicht viele, die man spontan bitten kann: „Sing doch mal schnell ein Lied“. Einer, der nicht lange überlegt, ist Marc Bianco. Der in Passau am 21. März im Sternzeichen des Widders geborene, zog bereits im Alter von 16 Jahren alleine nach München, wo er zwei kaufmännische Ausbildungen absolvierte. Nebenbei nahm er Gesangs-, Schauspiel- und Sprechunterricht und nahm an einem Moderationsseminar teil. 1988 startete Marc Bianco seine Schauspielkarriere und bekam seine erste TV-Rolle in der Polizeiinspektion 1. Dem folgten die TV-Filme Er-Sie-Es neben Helmut Berger, TATORT - Katja’s Geheimnis - neben Götz George, Das Auge Gottes mit Hans Clarin, Der Struppi ist weg mit Gustl Bayrhammer, Vorsicht Kamera mit Fritz Egner, Liebe und weitere Katastrophen mit Friedrich von Thun & Senta Berger, Vorsicht Falle, Versteckte Kamera mit Ingo Dubinski als Opfer und Dr. Verena Breitenbach auf Pro 7. Im Jahre 1991 produzierte dann Hermann Weindorf & Teddy Dorfhuber für die DA Music den Longplay EINE KLEINE LIEBESMELODIE, 14 eigens auf Marc Bianco zugeschnittene Schlager. Mit der ersten Single-Auskopplung "DAS GLÜCK IS SO SCHEU WI A NACHTIGALL" stellte er sich in der von MARIANNE & MICHAEL moderierten Sendung DIE HEIMATMELODIE auf RTL vor. Es folgten Angebote in Sendungen des Bayerischen, Mitteldeutschen und Schweizer Fernsehens. Aus diesem Longplay entstammen die Titel WEISSE WOLKEN ZIEHN, DU UND ICH UND DU, welche in Rundfunk-Hitparaden mehrfach erste Plätze belegten.Der bislang bekannteste Titel Bianco’s ist ICH SCHWING IN MEINER HÄNGEMATTE, welcher von GERHARD WINKLER komponiert wurde. Zu seiner 85. Jubiläumsshow bot Marc Bianco dessen  größten Hits Capri-Fischer, Bella Donna und Nicolo Nicolino mit einem klassischen Orchester in der Kemptener Stadthalle dar. Das Publikum war begeistert und eine Dame meinte damals: „Als Sie zu singen anfingen, da wusste ich, daß sich der Eintritt gelohnt hat“.

 

Bekannt als großer Tierfreund setzt sich Marc Bianco gegen Tierversuche und unnötiges Töten von Tieren ein. Deshalb war er auch gerne dazu bereit, das Lied RETTET DEN DELPHIN einzusingen und den Verkaufserlös der Single-CD, welche noch die Titel YESTERDAY und LES FEUILLES MORTES enthält, der GESELLSCHAFT ZUR RETTUNG DER DELPHINE zur Verfügung zu stellen. 

 

Extrovertierte Menschen wie Marc Bianco sind Neuem gegenüber stets aufgeschlossen. So nahm er auch das Angebot als Warm Upper für die Talkshow MENSCH OHRNER mit Thomas Ohrner zu arbeiten, sehr gerne an. Das Publikum war begeistert von der unkomplizierten Art und Spontanität des vielseitigen Künstlers und forderte vor jeder Aufzeichnung eine a’cappella-Zugabe.

 

Seit 1999 hat Marc Bianco verschiedene Bühnenprogramme, wobei er entweder mit Band oder mit Halbplayback auftritt. Er singt Deutsche Schlager, Volkstümliches, Amerikanische Klassiker von My Way bis New York, New York und Musical-Songs. Mit seiner One-Man-Einlage als Bayern-Sachse oder das Telefonat mit Tante Erna macht er jede Show zu einem besonderen Erlebnis. „Das macht Spaß“ sagt das Sprachtalent, das verschiedene Dialekte bestens imitiert und für so manchen Spass zu haben ist. In den letzten Jahren trat er mit Ilse Werner, Thomas Ohrner, Ingo Dubinski auf und drehte als Schauspieler mit Senta Berger, Friedrich von Thun, Verona Feldbusch und Rudolph Moshammer. Marc Bianco ist ein Künstler der sein Publikum mit Können, Perfektion und Lebensfreude begeistert. Auch Kollegen wie Ilse Werner, Bert Beel und Dagmar Frederic geben zu: Der hat Stimme, der hat Format! Er beeindruckt durch seine positive Ausstrahlung, trifft stets den „richtigen Ton“, ist ein Mensch der noch zuhören will und sich für die Probleme anderer interessiert. Er ist seit Jahren gern gesehener Gast auf Kreuzfahrtschiffen, bei Shows in den USA, Kanada und in Europa.  Eben ein Garant für gutes Entertainment.

Nach oben

Anhörproben

Nach oben

 
 
Musiker gesucht - Johnny Werren's Play Music Agency