Rick Derman

Der Auftritt

Rick Derman (USA) ist ein Multi-Talent:

Sänger, Songwriter und Gitarrist.

Seine Coverversionen bekannter Hits erstrecken sich von den 50-er Jahren bis zur Gegenwart.

Das Coverprogramm umfasst verschiedene Stilrichtungen wie Rock, Pop, Blues, Alternative, Soul, Reggae und Country.

Bei einem Repertoire von 150 Coversongs und 30 eigenen Kompostitionen künnen sowohl Solo- als auch Bandprogramm mit seiner Band "Cry" auf den jeweiligen Bedarf zugeschnitten werden.

Biografie

Bevor Rick nach Deutschland kam, hatte er seinen ersten Plattenvertrag mit Banner Records, Los Angeles, in der Tasche.

Danach kam ein Song mit CBS Frankfurt auf den Markt.

Rick arbeitete dann als Produtent und Songwriter für Yellow Brick Road Productions und hatte Gelegenheit, Aufnahmen in New York's Top Studios zu machen, u.a. mit Rick Derringer und Mitgliedern der Joe Cocker Band.

Pressebericht

"... Mit grosser Professionalität, voller Kraft und Dynamik bot Rick Derman ein Spitzenkonzert."

Sowohl an der Akustik- als auch an der E-Gitarre zeigte er sich als wahrer Meister. Sein Spiel war perfekt. Die Stimme vereint alles, was im Genre Rockmusik zu guten Ton gehört. Eindringlich und überzeugend bei leisen Balladen, rauchig weich beim Blues und kraftvoll dynamisch bei Rockstücken.

Es waren Coverversionen, die Derman bot. Die Songs der Kinks, Stones und vieler anderer Bands kamen perfekt, aber mit ganz persönlicher Note...."

Rüdiger Bensch, MZ Berlin

 

Nach oben

Nach oben

Rick Dermann
Rick Dermann

Anhörproben

Nach oben

 
 
Musiker gesucht - Johnny Werren's Play Music Agency