Nils Althaus

Der Auftritt 

Nils Althaus – Solo

Kurzauftritt (10 – 30 Minuten)
Ideal an Firmenanlässen, Feiern, Jubiläen, Geburtstagen, etc.

Konzertauftritt (2 x 40 Minuten mit Pause)
Geeignet für Firmenanlässe, Feiern, Kleinkunstbühnen, Konzertsäle, etc. 

Biografie

Liedermacher und Filmschauspieler

Nils Althaus wird in Bern geboren und wächst mit der Musik auf. Er beginnt mit sechs Jahren Cello zu spielen und bleibt dem Instrument zehn Jahre treu. Zwischendurch versucht er sich auch am Schlagzeug und an der Gitarre.

Mit dem Abschluss des literarischen Gymnasiums erlebt sein musikalischer Werdegang einen Unterbruch. Er entscheidet sich für die Naturwissenschaften und beginnt in Zürich Biochemie zu studieren. Schon bald aber schleicht sich die Musik zurück in sein Leben, diesmal in anderer Form. Er fängt an, Liedtexte zu schreiben und begleitet sich dabei auf der Gitarre. Zuerst einfach so, für sich. Aber schon bald hat er ein ansehnliches Repertoire beisammen und einige Veranstalter bekunden Interesse an den Liedern. Während des Studiums folgen die ersten begeistert aufgenommenen Auftritte in Bern und Zürich.

Gleichzeitig zieht es Nils Althaus vor die Kamera, er spielt in einigen Werbefilmen mit. Seine Auftritte werden häufiger und finden nun auf renommierten Kleinbühnen wie der La Cappella in Bern, der Kellerbühne in St. Gallen oder dem Kulturmarkt (Zwinglihaus) in Zürich statt.


Nach dem Abschluss des Studiums gewinnt er einen Förderpreis der Burger-gemeinde Bern und macht sich an die Aufnahmen zu seinem ersten Album "Fuessnote". Parallel dazu tritt er weiter auf und macht an Filmcastings mit. Im November 2005 gelingt ihm der schauspielerisch bisher grösste Coup: er erspielt sich die Hauptrolle im Schweizer Kinofilm "Breakout", der Mitte März 2006 abgedreht ist. Im August desselben Jahres geht er bei der Swiss Artists Agency unter Vertrag.

Nach oben

Nils Althaus
Nils Althaus
Nils Althaus
Nils Althaus
 
 
Musiker gesucht - Johnny Werren's Play Music Agency