Bachot Muna

Charismatischer Entertainer am Klavier, mit einer exzellenten Ausstrahlung und einem treffsicheren Gefühl für die richtige Musik für zur richtigen Zeit.

Bachot Muna ist Autor, Komponist und Pianist Sänger. Er verschmilzt afrikanische Rhythmen mit Soul, Makossa, Funk und jazziger Stimme und produziert eine farbige Originalmusik.

Sein grosses Talent als Jazzman wurde beim grössten Jazzfestival der Welt, dem Montreal Jazz Festival 2013 anerkannt, als er im Maisonneuve-Theater spielte.

 

 

Biografie

Bachot begann in der Schule zu singen. Später beschloss er seine Leidenschaft zu seinem Leben zu machen und schrieb sein erstes Lied Essukud'am (my Activities).

Bachot und einige seinerFreunde gründeten eine Band namens Man-Walk, mit der er an fing Orgel zu spielen. Bachot hatte kein Musikinstrument zu Verfügung, zeichnete eine Tastatur auf Papier und sang Melodien, an die er sich errinnerte.

In Nigeria dirigierte Bachot ein Orchester mit 16 Musikern, mit welchen er am "Sochi Fishing Festival" teilnahm.

Auf grund politischer Unruhen, musste er das Land verlassen und ging konsequent nach Benin, Togo, Niger, Burkina, und landete schliesslich in Abidjan.

Bachot beschloss seiner Mütze eine weitere Feder hinzuzufügen und lernte sein eigener Toningenieur zu werden. Infolgedessen erschien sein viertes Album "Africa SA" (Dance Africa). Dank des Titels "Loh Yonme" gewann Bachot 1998 die Preise "Bester Sänger" und "bester Clip" in Kamerun.

Referenzen

  • Hotel Eden Roc, Ascona
  • Brenners Park Hotel, Baden Baden
  • Hessischer Hof, Frankfurt
  • Breidenbacher Hof, Düsseldorf
  • Maritim Hotel Travemünde
  • Maritim Hotel, Ulm

etc.

Videos

Repertoire

 

 

 

Bachot Muna
 
 
Musiker gesucht - Johnny Werren's Play Music Agency